Janine Niedan

“Peace, it does not mean to be in a place where there is no noise, trouble or hard work. It means to be in the midst of those things and still be calm in your heart”

Yoga ist für mich genau dieser Weg zu meiner inneren Mitte. Eine Möglichkeit mich, in mitten eines aktiven Lebens immer wieder zur Ruhe aufzufordern. Den Fokus für das Wesentliche nicht zu verlieren. Harmonie zu bringen zwischen inneren und äusseren Energien, um mich zu spüren und diesen “Stillpoint within” immer wieder zu finden. 

In meinen Yogastunden geht es mir darum, sich von dieser inneren Mitte heraus zu bewegen. Angeleitet durch den eigenen Atem, den Tanz des Lebens nachzuvollziehen auf der Matte. Sich zu bewegen zwischen Ruhe und Ausgelassenheit, innerer Kraft und Beweglichkeit. 

Ich unterrichte ein fliessendes Vinyasa Yoga inspiriert durch die Lehren des Prana Flow Yoga von Shiva Rea. Dabei darf in meinen Stunden gelacht, geschwitzt, gekräftigt, gedehnt und losgelassen werden. Ich liebe Authentizität und Ehrlichkeit. Meine Faszination am Menschlichen Körper, seiner Anatomie und gesunder Bewegung hat mich in all den Jahren als Physiotherapeutin, Mutter und Bewegungslehrerin nie losgelassen. Ich geniesse gute Gespräche, liebe Freunde, Sonnenschein, Natur, Wasser, meine 3 Kinder - die grössten Lehrer meines Lebens -, gutes Essen und - das Leben! 

Ich freue mich auf euch. Immer Donnerstag früh im Yoga Luna. 

 https://www.flowbern.ch

 

Upcoming Retreats & Workshops