Back to All Events

Yoga Nidra Workshop


Yoga Nidra ist weit mehr als eine Tiefenentspannungstechnik, als die der yogische Schlaf gerne vermarktet wird. Yoga Nidra ist eine yogische Technik, die den Praktizierenden ursprünglich auf seinem spirituellen Weg weiterbringen sollte, indem der Geist geklärt und Meditation möglich wurde.

Im Zustand des Yoga Nidra kommt der Körper in einen Zustand absoluter Tiefenentspannung und lässt los. Der Geist aber wird durch verschiedene Aktivitäten geführt, sanft gefordert, und so in diesen besonderen Zustand geführt. Dieser Zustand regeneriert in der Tiefe und bringt Heilung.

"Die meisten Menschen legen sich schlafen, ohne vorher ihre Verspannungen aufzulösen. Das nennt man Nidra. Schlaf. “Yoga Nidra” aber ist der Schlaf, nach dem alle Lasten entfernt sind. Eine völlig andere und höhere Qualität" frei nach Swami Satyananda Saraswati.

In diesem Yoga Nidra Workshop lernst du, wie Yoga Nidra auf den Körper, aber auch auf die Emotionen und den Geist wirkt und wie du diese uralte Technik für dich im Alltag nutzen kannst.

Yoga Nidra hilft zuverlässig und bringt viele Vorteile:
- Verbessert und kompensiert Schlaf
- Steigert die Konzentration und Intuition
- Stärkt das Immunsystem
- Hilft bei Ausgebranntsein, Depression und Lethargie

Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig. Du brauchst lediglich bequeme Kleidung und Schreibzeug.
Dieser Workshop wird durch die bekannte Yogalehrerin Nadja Brenneisen geleitet: https://yogamama.ch/yoga-nitra/

Preis: CHF 70.—

Previous
Previous
6 November

Herbst Yin-Yoga Special mit Sarah

Next
Next
20 November

Heart & Back - An "opening" Workshop with Lars