20h Alignment in Praxis & Studium mit Janet Orzechowski- Ausgebucht!
Nov
9
to Feb 22

20h Alignment in Praxis & Studium mit Janet Orzechowski- Ausgebucht!

 Während diesen 20h erfährst du wie du ein funktionelles Alignement in deiner Yoga Praxis anwendest oder weitergibst. Zuerst wirst du an deinem eigenem Körper lernen und verstehen wie sich ein gutes Alignement im Yoga und Alltag anfühlt.

Deine Yoga Ausrichtung wird ganz neu inspiriert und du wirst während dieser Weiterbildung genau erfahren und lernen warum macht es Sinn sich gut auszurichten. Sehr viel Yoga wird angeboten mit wenig Fokus auf Alignement, dann können schnell Verletzungen entstehen. 

 Geeignet ist diese 20h Yoga Alliance Vertiefung für alle die schon Yoga praktizieren oder auch unterrichten und noch genauer über die richtige Ausrichtung der Stellungen im innen & aussen wissen möchten. Wir werden ganz individuell schauen was braucht dein Körper im Yoga und was solltest du vermeiden. Lerne dich mit den Anusara Yoga Prinzipien & Spiraldynamik Ideen auszurichten und gewinne an Stabilität und Freiheit. 

Am Ende der Immersion wird dir ein Alliance Zertifikat über 20h ausgehändigt. 

View Event →
Prana Flow Series mit Janine: Workshop 4 - Luft
Nov
24
2:00 PM14:00

Prana Flow Series mit Janine: Workshop 4 - Luft

Lass Leichtigkeit dein Herz berühren

Die Luft-Sequenz ist eine leichte Yoga Praxis. Wir werden den gesamten Körper mit Atem, mit Prana, mit Lebensenergie fluten.

Das Element Luft wird dem Herz-Chakra (Anahata Chakra) zugeordnet. Dieses Chakra steht für reine, bedingungslose Liebe und Freude, Offenheit, Anpassungsfähigkeit, Toleranz und Kommunikation.
In dieser Yoga Praxis stärken wir unsere Herzenergie in sanften Rückbeugen und laden dadurch mehr Freiheit, Leichtigkeit und Freude ein. Diese neue Offenheit unterstützt die Liebe zu uns Selbst und das Gefühl so wie wir sind, genau richtig zu sein. Die Stärkung der Herzenergie führt auch im Alltag zu mehr Akzeptanz in allen Lebensbereichen, sowohl uns selbst wie auch unseren Mitmenschen gegenüber.

View Event →
Prana Flow Series mit Janine: Workshop 5 - Raum (Space)
Dec
29
2:00 PM14:00

Prana Flow Series mit Janine: Workshop 5 - Raum (Space)

Move in Space.

In unserem fünften Prana Flow Workshop integrieren wir im Element Raum (Space) alle vorangegangenen Elemente.

In der Prana Flow Space-Praxis steht die Bewegung des Menschen im Raum im Mittelpunkt. Wir werden uns leicht und harmonisch zwischen verschiedenen Balance fördernden Asanas bewegen. Dabei wirkt das Zusammenspiel aller vier vorangegangenen elementaren Energien harmonisierend. Im Element Space kommt die Kraft und Stabilität der Erdpraxis, mit der Flexibilität und Lebendigkeit des Wassers, der Kraft des Zentrums und dem Fokus des Feuers, mit der Liebe und Akzeptanz der Luft, in harmonischer Balance zusammen. Diese neue Balance entspricht einer inneren Harmonie, die uns auch im Alltag hilft in unserer Mitte zu sein.
So finden wir zu gesunder Ausgeglichenheit zwischen Aktivität und Ruhe, gebender und empfänglicher Energie, innerer Stabilität und Flexibilität, sowie Offenheit und natürlicher Abgrenzung.

View Event →
Yoga Retreat: Sintra, Portugal with Jess
May
16
to May 23

Yoga Retreat: Sintra, Portugal with Jess

Indulge yourself on this barefoot luxury yoga (and optional surf) retreat in Sintra National Park - considered by many as the most picturesque part of the Portuguese coast. Join Jess from the 16 - 23 May to escape real life and enjoy a whole week exploring the amazing scenery, surfing the waves, or chilling out poolside getting lost in a good book.

View Event →

RETREAT YOURSELF. in movement, find stillness. with Valentine Bahri
Sep
28
to Oct 5

RETREAT YOURSELF. in movement, find stillness. with Valentine Bahri

A week that focuses solely on the body, mind & soul, opened to both beginners and advanced yoga & surf practitioners.

KosmosYoga and Tripsurfgalice Surfhouse have come together to offer you a week of movement & soul exploration - through yoga and surfing. Both practices go perfectly hand in hand to find balance both in body and in mind.

View Event →
CANCELLED: Prana Flow Series mit Janine: Workshop 3 - Feuer
Sep
15
2:00 PM14:00

CANCELLED: Prana Flow Series mit Janine: Workshop 3 - Feuer

Stärke das Feuer in dir

Wenn der Herbst stürmisches Wetter bringt, ist es wichtig, sich mit der eigenen Mitte zu verbinden. So bewahren wir uns die innere Balance.
In der Prana Flow Feuer-Praxis stärken wir unsere Körpermitte von Innen heraus. Das Feuer in uns regt den gesamten Stoffwechsel im Körper an und wirkt reinigend. Diese Reinigung führt zu mehr Klarheit, Struktur und Fokus. Diese gesunde innere Kraft unterstützt uns dabei, in allen Aspekten unseres Lebens auf natürliche Weise gesunde Grenzen zu setzen. Sie lehrt uns, unsere Kräfte besser einzuteilen und den Anforderungen des Alltags mit neuer Klarheit und Gelassenheit zu begegnen.

View Event →
Connected Breath -  Workshop 1
Aug
11
2:00 PM14:00

Connected Breath - Workshop 1

Begib dich auf eine Reise in dein unbewusstes Innere. 

Das verbundene Atmen ist ein tief reinigender Prozess für Körper, Seele und Geist. Das Bewusstsein wird erweitert und du kannst dich mit all deinen Facetten erfassen. Im geschützten Rahmen bietet dir die Session Raum um dich in Formen zu erleben und auszudrücken, welche dein Bewusstsein oft nicht zulässt. Das rhythmische Atmen macht tiefere unbewusste Schichten erfahrbar und löst gestaute Energie sowie körperliche Blockaden. Oft erfahren Teilnehmer tiefes Erkennen und empfinden am Ende eine tiefe Verbundenheit.

View Event →
Parkonia
Jun
28
to Jul 12

Parkonia

Diesen Sommer gibts wieder die Parkonia Outdoor Yoga Luna Sessions. Du erfährst hier jeweils kurz vor der Stunde alle Details zur jeweiligen Yoga-Klasse. Unterrichtet werden die Stunden von den Teachern aus dem Yoga Luna Team.

View Event →
Prana Flow Series mit Janine: Workshop 2 - Wasser
May
26
2:00 PM14:00

Prana Flow Series mit Janine: Workshop 2 - Wasser

Mit dem Leben fliessen

Passend zum Frühling fliessen wir durch eine Prana Flow Yoga-Praxis zum Element Wasser.

Das Element Wasser bringt die Flüssigkeiten in unserem Körper in Bewegung und führt zu mehr Flexibilität und Geschmeidigkeit im Körper und im Geist. Die fliessenden Bewegungen der Wasser-Sequenz laden zu neuer Lebendigkeit, Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Unbeschwertheit ein. Wir werden in dieser Yoga Praxis weich durch die verschiedenen Stellungen gleiten und merken, wie sich vorgegebene Strukturen auflösen und Freiräume für den persönlichen kreativen Ausdruck entstehen.
Ein Gefühl innerer Freude und Zufriedenheit entsteht. Es fällt uns leichter, Veränderungen anzunehmen und mit neuem Vertrauen dem Fluss des Lebens zu folgen

View Event →
Muttertags-Special im Yoga Luna
May
12
9:30 AM09:30

Muttertags-Special im Yoga Luna

Komm und feire den Muttertag mit uns. Wir fliessen durch eine schöne, herzöffnende Yoga-Practice. An alle Töchter und Söhne: Bring deine Mama mit, sie praktiziert an diesem Morgen um sonst. Wir freuen uns auf den speziellen Tag mit euch. 

Come and honor mothers day at Yoga Luna. We will flow through a graceful Yoga practice, celebrating the motherhood. 

All daughters and sons out there: Bring your mom and she will be practicing for free.

We are looking forward to that special day. 

Die Praxis wird von Pascale Sommer geleitet.

Keine Anmeldung notwendig.

View Event →
An Introduction to Arm Balances with Jessica Rabone
May
11
2:00 PM14:00

An Introduction to Arm Balances with Jessica Rabone

Arm balances are empowering yoga postures that help us build strength, balance, confidence and concentration. They’re also fun and, let’s face it, they look pretty cool too.

New to arm balances? No problem! This workshop is suitable for someone who’s simply curious, or for those of you who are ready for a new challenge. It’s an opportunity to bring a little playfulness to your practice. Hopefully you’ll surprise yourself at what you can actually achieve in a couple of hours.

View Event →
Yoga & Herzblut (zweiter Teil)– Yoga und systemisch-lösungsorientierte Beratung  mit Elisa Malinverni und Madeleine Bernard
May
4
2:00 PM14:00

Yoga & Herzblut (zweiter Teil)– Yoga und systemisch-lösungsorientierte Beratung mit Elisa Malinverni und Madeleine Bernard

Für viele von uns ist das Verhältnis zur eigenen Ursprungsfamilie ambivalent. Einerseits verbindet uns mit unseren Familienmitgliedern eine Geschichte, Zuneigung und Nähe. Andererseits verursacht Nähe auch Reibung und Konflikte. In manchen Konstellationen begegnen uns immer die gleichen Stolpersteine. Das gilt nicht nur für unsere Ursprungsfamilie, sondern auch für Familie im weitesten Sinne, also alle Beziehungen, die wir haben und pflegen wollen.  

An diesem Herzblut-Workshop erforschen wir die Herzverbindungen und unsere Rollen. Es sind gerade diese Verbindungen, die uns ermöglichen, uns selbst und unsere gängigen Reaktionen besser kennen zu lernen und alternative Routen zu wählen. Wir gehen Ambivalenzen auf den Grund und finden neue Wege, um neue Rollen auszuprobieren.

View Event →
Easter Special: Yin Yoga & Forgiveness - with Elisa
Apr
22
11:00 AM11:00

Easter Special: Yin Yoga & Forgiveness - with Elisa

As we know, forgiveness of oneself is the hardest of all the forgivenesses. Joan Baez

Wir sind selber unsere grössten Kritiker. Im Yin Yoga wird es erstmal still um uns herum. Unter diesen Umständen wird die innere Stimme hörbar und wir merken, welch strengen Ton wir mit uns anschlagen. Die Yin Yoga Praxis ermöglicht uns aber gleichzeitig, diesen inneren Monolog zu erkennen und zu transformieren. Je mehr wir uns darin üben, liebevoll und geduldig mit uns selber umzugehen, desto mehr wird diese innere Haltung in unser Leben integriert. Selbstakzeptanz und Vergebung beginnt bei uns selbst. Nur so können wir auch mit anderen mitfühlend und freundlich sein. 

In dieser zweistündigen Yin Session nutzen wir ruhige Stellungen, Fokus, Klang und Atmung, um negative Botschaften zu identifizieren und sie durch positive zu ersetzen.

View Event →
Prana Flow Series - Workshop 1: Earth Element
Apr
6
2:00 PM14:00

Prana Flow Series - Workshop 1: Earth Element

Prana Flow Series mit Janine Niedan

Workshop 1: Earth Element

Gönn dir eine Auszeit von den Anforderungen des Alltags und tauche ein in die beruhigende, stabilisierende, nährende Kraft einer Prana Flow Praxis zum Element Erde. Wir werden den Blick nach Innen wenden und auftanken. Das Element Erde ermöglicht es uns, zur Ruhe zu kommen. Die Erdpraxis stärkt in uns das Gefühl, gehalten und getragen zu sein. Sie nährt unser Ur-Vertrauen und hilft uns, uns selbst genau so anzunehmen, wie wir sind. Sie gibt uns ein Gefühl von “Alles ist gut so, wie es ist. Du bist gut, so wie du bist”. Mit diesem Gefühl in uns begegnen wir Herausforderungen mit mehr Gelassenheit und Freude. 

View Event →
Masterclass for Experienced Practitioners and Teachers with Stephen Thomas
Mar
17
10:00 AM10:00

Masterclass for Experienced Practitioners and Teachers with Stephen Thomas

A special two-hour masterclass - a strong, themed practice designed for students that already have solid understanding and experience. A deep play with alignment and breath awareness as we move through a full spectrum of practice, including some challenging asanas and modifications of backbends and inversions. Restorative Pranayama to close the practice.

View Event →
NOW FULLY BOOKED! Pranayama, Inner Alignment & Asana with Stephen Thomas
Mar
16
2:00 PM14:00

NOW FULLY BOOKED! Pranayama, Inner Alignment & Asana with Stephen Thomas

A special, three-hour workshop that focuses on how Yoga works through the Koshas (layers of self). The physical practice of Asana opens the freedom of the breath body and corrects tensions or limiting patterns in the breath. This helps to make the seat more stable and comfortable. In addition to the Asana practice, the workshop will explore traditional Pranayama practices that create stability and ease in the nervous system and cultivate a more clear, grounded mind and body. So, a meditative state arises naturally.

View Event →