Yoga & Herzblut (zweiter Teil)– Yoga und systemisch-lösungsorientierte Beratung  mit Elisa Malinverni und Madeleine Bernard
May
4
2:00 PM14:00

Yoga & Herzblut (zweiter Teil)– Yoga und systemisch-lösungsorientierte Beratung mit Elisa Malinverni und Madeleine Bernard

Für viele von uns ist das Verhältnis zur eigenen Ursprungsfamilie ambivalent. Einerseits verbindet uns mit unseren Familienmitgliedern eine Geschichte, Zuneigung und Nähe. Andererseits verursacht Nähe auch Reibung und Konflikte. In manchen Konstellationen begegnen uns immer die gleichen Stolpersteine. Das gilt nicht nur für unsere Ursprungsfamilie, sondern auch für Familie im weitesten Sinne, also alle Beziehungen, die wir haben und pflegen wollen.  

An diesem Herzblut-Workshop erforschen wir die Herzverbindungen und unsere Rollen. Es sind gerade diese Verbindungen, die uns ermöglichen, uns selbst und unsere gängigen Reaktionen besser kennen zu lernen und alternative Routen zu wählen. Wir gehen Ambivalenzen auf den Grund und finden neue Wege, um neue Rollen auszuprobieren.

View Event →
An Introduction to Arm Balances with Jessica Rabone
May
11
2:00 PM14:00

An Introduction to Arm Balances with Jessica Rabone

Arm balances are empowering yoga postures that help us build strength, balance, confidence and concentration. They’re also fun and, let’s face it, they look pretty cool too.

New to arm balances? No problem! This workshop is suitable for someone who’s simply curious, or for those of you who are ready for a new challenge. It’s an opportunity to bring a little playfulness to your practice. Hopefully you’ll surprise yourself at what you can actually achieve in a couple of hours.

View Event →
Muttertags-Special im Yoga Luna
May
12
9:30 AM09:30

Muttertags-Special im Yoga Luna

Komm und feire den Muttertag mit uns. Wir fliessen durch eine schöne, herzöffnende Yoga-Practice. An alle Töchter und Söhne: Bring deine Mama mit, sie praktiziert an diesem Morgen um sonst. Wir freuen uns auf den speziellen Tag mit euch. 

Come and honor mothers day at Yoga Luna. We will flow through a graceful Yoga practice, celebrating the motherhood. 

All daughters and sons out there: Bring your mom and she will be practicing for free.

We are looking forward to that special day. 

Die Praxis wird von Pascale Sommer geleitet.

Keine Anmeldung notwendig.

View Event →
Prana Flow Series mit Janine: Workshop 2 - Wasser
May
26
2:00 PM14:00

Prana Flow Series mit Janine: Workshop 2 - Wasser

Mit dem Leben fliessen

Passend zum Frühling fliessen wir durch eine Prana Flow Yoga-Praxis zum Element Wasser.

Das Element Wasser bringt die Flüssigkeiten in unserem Körper in Bewegung und führt zu mehr Flexibilität und Geschmeidigkeit im Körper und im Geist. Die fliessenden Bewegungen der Wasser-Sequenz laden zu neuer Lebendigkeit, Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Unbeschwertheit ein. Wir werden in dieser Yoga Praxis weich durch die verschiedenen Stellungen gleiten und merken, wie sich vorgegebene Strukturen auflösen und Freiräume für den persönlichen kreativen Ausdruck entstehen.
Ein Gefühl innerer Freude und Zufriedenheit entsteht. Es fällt uns leichter, Veränderungen anzunehmen und mit neuem Vertrauen dem Fluss des Lebens zu folgen

View Event →
Prana Flow Series mit Janine: Workshop 3 - Feuer
Sep
15
2:00 PM14:00

Prana Flow Series mit Janine: Workshop 3 - Feuer

Stärke das Feuer in dir

Wenn der Herbst stürmisches Wetter bringt, ist es wichtig, sich mit der eigenen Mitte zu verbinden. So bewahren wir uns die innere Balance.
In der Prana Flow Feuer-Praxis stärken wir unsere Körpermitte von Innen heraus. Das Feuer in uns regt den gesamten Stoffwechsel im Körper an und wirkt reinigend. Diese Reinigung führt zu mehr Klarheit, Struktur und Fokus. Diese gesunde innere Kraft unterstützt uns dabei, in allen Aspekten unseres Lebens auf natürliche Weise gesunde Grenzen zu setzen. Sie lehrt uns, unsere Kräfte besser einzuteilen und den Anforderungen des Alltags mit neuer Klarheit und Gelassenheit zu begegnen.

View Event →
RETREAT YOURSELF. in movement, find stillness. with Valentine Bahri
Sep
28
to Oct 5

RETREAT YOURSELF. in movement, find stillness. with Valentine Bahri

A week that focuses solely on the body, mind & soul, opened to both beginners and advanced yoga & surf practitioners.

KosmosYoga and Tripsurfgalice Surfhouse have come together to offer you a week of movement & soul exploration - through yoga and surfing. Both practices go perfectly hand in hand to find balance both in body and in mind.

View Event →
20h Alignment in Praxis & Studium mit Janet Orzechowski
Nov
9
to Feb 22

20h Alignment in Praxis & Studium mit Janet Orzechowski

 Während diesen 20h erfährst du wie du ein funktionelles Alignement in deiner Yoga Praxis anwendest oder weitergibst. Zuerst wirst du an deinem eigenem Körper lernen und verstehen wie sich ein gutes Alignement im Yoga und Alltag anfühlt.

Deine Yoga Ausrichtung wird ganz neu inspiriert und du wirst während dieser Weiterbildung genau erfahren und lernen warum macht es Sinn sich gut auszurichten. Sehr viel Yoga wird angeboten mit wenig Fokus auf Alignement, dann können schnell Verletzungen entstehen. 

 Geeignet ist diese 20h Yoga Alliance Vertiefung für alle die schon Yoga praktizieren oder auch unterrichten und noch genauer über die richtige Ausrichtung der Stellungen im innen & aussen wissen möchten. Wir werden ganz individuell schauen was braucht dein Körper im Yoga und was solltest du vermeiden. Lerne dich mit den Anusara Yoga Prinzipien & Spiraldynamik Ideen auszurichten und gewinne an Stabilität und Freiheit. 

Am Ende der Immersion wird dir ein Alliance Zertifikat über 20h ausgehändigt. 

View Event →
Prana Flow Series mit Janine: Workshop 4 - Luft
Nov
24
2:00 PM14:00

Prana Flow Series mit Janine: Workshop 4 - Luft

Lass Leichtigkeit dein Herz berühren

Die Luft-Sequenz ist eine leichte Yoga Praxis. Wir werden den gesamten Körper mit Atem, mit Prana, mit Lebensenergie fluten.

Das Element Luft wird dem Herz-Chakra (Anahata Chakra) zugeordnet. Dieses Chakra steht für reine, bedingungslose Liebe und Freude, Offenheit, Anpassungsfähigkeit, Toleranz und Kommunikation.
In dieser Yoga Praxis stärken wir unsere Herzenergie in sanften Rückbeugen und laden dadurch mehr Freiheit, Leichtigkeit und Freude ein. Diese neue Offenheit unterstützt die Liebe zu uns Selbst und das Gefühl so wie wir sind, genau richtig zu sein. Die Stärkung der Herzenergie führt auch im Alltag zu mehr Akzeptanz in allen Lebensbereichen, sowohl uns selbst wie auch unseren Mitmenschen gegenüber.

View Event →
Prana Flow Series mit Janine: Workshop 5 - Raum (Space)
Dec
29
2:00 PM14:00

Prana Flow Series mit Janine: Workshop 5 - Raum (Space)

Move in Space.

In unserem fünften Prana Flow Workshop integrieren wir im Element Raum (Space) alle vorangegangenen Elemente.

In der Prana Flow Space-Praxis steht die Bewegung des Menschen im Raum im Mittelpunkt. Wir werden uns leicht und harmonisch zwischen verschiedenen Balance fördernden Asanas bewegen. Dabei wirkt das Zusammenspiel aller vier vorangegangenen elementaren Energien harmonisierend. Im Element Space kommt die Kraft und Stabilität der Erdpraxis, mit der Flexibilität und Lebendigkeit des Wassers, der Kraft des Zentrums und dem Fokus des Feuers, mit der Liebe und Akzeptanz der Luft, in harmonischer Balance zusammen. Diese neue Balance entspricht einer inneren Harmonie, die uns auch im Alltag hilft in unserer Mitte zu sein.
So finden wir zu gesunder Ausgeglichenheit zwischen Aktivität und Ruhe, gebender und empfänglicher Energie, innerer Stabilität und Flexibilität, sowie Offenheit und natürlicher Abgrenzung.

View Event →

Easter Special: Yin Yoga & Forgiveness - with Elisa
Apr
22
11:00 AM11:00

Easter Special: Yin Yoga & Forgiveness - with Elisa

As we know, forgiveness of oneself is the hardest of all the forgivenesses. Joan Baez

Wir sind selber unsere grössten Kritiker. Im Yin Yoga wird es erstmal still um uns herum. Unter diesen Umständen wird die innere Stimme hörbar und wir merken, welch strengen Ton wir mit uns anschlagen. Die Yin Yoga Praxis ermöglicht uns aber gleichzeitig, diesen inneren Monolog zu erkennen und zu transformieren. Je mehr wir uns darin üben, liebevoll und geduldig mit uns selber umzugehen, desto mehr wird diese innere Haltung in unser Leben integriert. Selbstakzeptanz und Vergebung beginnt bei uns selbst. Nur so können wir auch mit anderen mitfühlend und freundlich sein. 

In dieser zweistündigen Yin Session nutzen wir ruhige Stellungen, Fokus, Klang und Atmung, um negative Botschaften zu identifizieren und sie durch positive zu ersetzen.

View Event →
Prana Flow Series - Workshop 1: Earth Element
Apr
6
2:00 PM14:00

Prana Flow Series - Workshop 1: Earth Element

Prana Flow Series mit Janine Niedan

Workshop 1: Earth Element

Gönn dir eine Auszeit von den Anforderungen des Alltags und tauche ein in die beruhigende, stabilisierende, nährende Kraft einer Prana Flow Praxis zum Element Erde. Wir werden den Blick nach Innen wenden und auftanken. Das Element Erde ermöglicht es uns, zur Ruhe zu kommen. Die Erdpraxis stärkt in uns das Gefühl, gehalten und getragen zu sein. Sie nährt unser Ur-Vertrauen und hilft uns, uns selbst genau so anzunehmen, wie wir sind. Sie gibt uns ein Gefühl von “Alles ist gut so, wie es ist. Du bist gut, so wie du bist”. Mit diesem Gefühl in uns begegnen wir Herausforderungen mit mehr Gelassenheit und Freude. 

View Event →
Masterclass for Experienced Practitioners and Teachers with Stephen Thomas
Mar
17
10:00 AM10:00

Masterclass for Experienced Practitioners and Teachers with Stephen Thomas

A special two-hour masterclass - a strong, themed practice designed for students that already have solid understanding and experience. A deep play with alignment and breath awareness as we move through a full spectrum of practice, including some challenging asanas and modifications of backbends and inversions. Restorative Pranayama to close the practice.

View Event →
NOW FULLY BOOKED! Pranayama, Inner Alignment & Asana with Stephen Thomas
Mar
16
2:00 PM14:00

NOW FULLY BOOKED! Pranayama, Inner Alignment & Asana with Stephen Thomas

A special, three-hour workshop that focuses on how Yoga works through the Koshas (layers of self). The physical practice of Asana opens the freedom of the breath body and corrects tensions or limiting patterns in the breath. This helps to make the seat more stable and comfortable. In addition to the Asana practice, the workshop will explore traditional Pranayama practices that create stability and ease in the nervous system and cultivate a more clear, grounded mind and body. So, a meditative state arises naturally.

View Event →
FULLY BOOKED! Handstand and Inversions Workshop with Jess
Mar
9
2:00 PM14:00

FULLY BOOKED! Handstand and Inversions Workshop with Jess

Hands up if you’re bored of being on your feet all-day? Your feet literally carry you through life, so sometimes it’s nice to give them a rest. You could put them up on the sofa while cuddling the cat, OR you could join me for this playful handstand workshop where we’ll be experimenting with all things upside down.

View event on Facebook

View Event →
Keep your New Year Resolutions!
Jan
4
1:00 PM13:00

Keep your New Year Resolutions!

Start your New Year fresh, with a tool kit to help you keep your resolutions! 

Get rid of self-destructive patterns or coping mechanisms that don’t serve you anymore, with the help of Yoga. 

This won’t be a “yoga only” workshop. We will try to better understand our coping mechanisms, our triggers and look at how to use yoga effectively in order to have a higher success rate in getting rid of habits which may be destructive, hurtful or that just no longer serve us.

I saw a need for this workshop when considering my own journey over these past few years. I have suffered from a process addiction for most of my life. I tried many different healing modalities over the years, but nothing seemed to work long-term until I checked myself into an in-patient rehab facility for a couple of months. After that I went on to study Kundalini Yoga and the yogic path to recovery – which offered many tools which can be implemented in our lives to help with things from bad habits, to more serious addictions.

What do I offer?

A half-day (3 hours) workshop explaining why we have addictive patterns or destructive habits which are hard to get rid of, and what some of the approaches and tools are to get rid of them long-term.  This workshop is strongly based on Kundalini Yoga. 

At the end of this workshop, you will have a toolkit to use on current habits you’d like to change, and on any future bad habits which may form. This toolkit will be made up of:

• Practical exercises which illuminate behaviours you’d specifically like to change, and which behaviours you can fall back on when you’re feeling vulnerable.

• 1 short Kriya (yoga set) for your daily practice 

• 2 anti-craving tools using breath work and meditation

• 1 daily meditation to clean subconscious and rewire your brain

• Some theory and personal experience about addiction and bad habits 

Kundalini yoga, the yoga of awareness

Kundalini yoga focus on achieving a particular result, such as helping a specific organ, body system, gland, chakra, clearing negative emotions, stabilizing the mind, or balancing the energy in your body.

The Power of Kundalini Yoga and Meditation lies in its ability to alter the brain and body chemistry if practiced regularly. 

KUNDALINI YOGA activates the Vagus nerve which helps us to relax. Stressful emotions are replaced with feeling of calm and well-being.

  Sat Nam,

Steve, Narayan Atma Singh

View Event →
Let it all go!
Dec
30
12:00 PM12:00

Let it all go!

Das jetzige Jahr gemeinsam abschliessen und ganz simple einfach alles loslassen. Die Situationen die gut liefen sowie diese Dinge die nicht angenehm waren.

“Loslassen was wir nicht mehr verändern können.”

In der Yoga Practice nutzen wir dazu verschiedene Asanas um durch das Gewebe sowie energetisch alles Alte loszulassen.

Janet ist überzeugt davon das wir in der Lage sind dies zu tun. Simple letting go.

Diese 2h Practice wird ganz vielseitig sein. Mit Asana Practice, Pranayama & Mantras werden wir das Jahr abschiessen.

Bitte Notizbuch/ Zettel mitbringen

Preis: 45/ 40 CHF

View Event →
A Journey from the heart, for the heart, to the heart - with Valentine Bahri
Dec
23
2:00 PM14:00

A Journey from the heart, for the heart, to the heart - with Valentine Bahri

Come for a sweet & deep practice with valentine. she will guide you through a wide range of heart openers where you will have the opportunity to expand your loving nature: to yourself, to others, and to the world.

This will be a complete practice of yoga asanas, pranayama & meditation, followed by a satsang where we will discuss the principle of ahimsa over a cup of tea.

Preis: 45 CHF / 40 CHF

Keep up to date on workshops and news on my Facebook page

View Event →
Tap into your Light- mit Janine Niedan
Dec
16
2:00 PM14:00

Tap into your Light- mit Janine Niedan

Gönn dir eine Auszeit mitten im Weihnachtstrubel! 

In diesem Workshop laden wir gemeinsam mehr Ruhe und Besinnlichkeit in unsere Vorweihnachtszeit ein. Wir fliessen durch eine zentrierende, wärmende, erdende Yogapraxis. Wir werden atmen, schwitzen, lachen und loslassen. Raum schaffen in und um uns. Dabei richten wir den Fokus vom Aussen wieder mehr ins Innen. Begeben uns auf eine Reise zum eigenen inneren Licht. Dieses nährt uns in der Dunkelheit, gibt uns Wärme, Kraft und Erdung durch den Winter. Wir wollen Gemeinschaft, Verbindung nach Innen und Herzenswärme wieder in den Mittelpunkt zu rücken und uns auf deren tiefere Bedeutung besinnen.

Mit einer genüsslichen langen, meditativen Yin Sequenz werden wir den Workshop ausklingen lassen. Es gibt warmen Tee und Adventliches zum Knabbern.

Schnapp dir eine Freundin, bringt Papier und Stift oder ein liebes Tagebuch und begibt dich auf eine Reise zu dir selbst. Im Dezember, wenn die Tage kurz sind und die Dunkelheit lang scheint, ist es von besonderer Bedeutung, sich mit dem inneren Licht zu verbinden. 

Preis: 45 CHF / 40 CHF

View Event →
AUTHENTIC SPIRITUAL DEVELOPMENT THROUGH NATURAL MEDITATION with Timothy Fitzwilliam
Dec
2
3:00 PM15:00

AUTHENTIC SPIRITUAL DEVELOPMENT THROUGH NATURAL MEDITATION with Timothy Fitzwilliam

You probably know for yourself that a regular meditation practice will benefit your life. But for so many of us, a long lasting commitment and dedication can be elusive. And those that do manage to devote themselves to a meditation practice often become disillusioned by the lineage or teachings that they so deeply trusted, or become overwhelmed by the challenges of the world and their developing sensitivity.

But don’t lose hope! All the answers that you are seeking for are readily available – in due time – inside yourself. The present moment contains all the wisdom that you need -  all the time. We just have to be open to learning how to listen. There is an innate guidance in each of us, unique and perfect, that weaves our lives into the tapestry of the Infinite. The more we tune into and give ourselves to this guidance, the happier and more fulfilled we will be. 

We are magnificent mysterious beings, living in a crazy, awesome, terrible, amazing world. Our lives and minds are so complex, we cannot possibly think ourselves out of the struggles of our life. But we are connected to – and essentially at one with - the Source of light and love from which we all came and to which we all will go back to; and when we can give ourselves the space to reconnect, to be in the flow, to allow all that is, we find that we are right where we need to be, and life becomes beautiful beyond words.

During this afternoon, teachings will be given on how to orient yourself toward a deep and fulfilling meditation practice – not a practice based on sitting silently for a given number of minutes per day, but a practice based on your own inner guidance, on what your soul wants.

Along with teachings, the workshop will include:

   -   A period of free movement to calming music to help us embody and release physical tension.

   -   Times of silent meditation

   -   Questions and answers, and sharing.

 

This workshop is designed for beginners and advanced meditators alike. With enough interest, a weekly Natural Meditation class will start in 2019 at Yoga Luna.

Come and give yourself the space for your inner life to evolve.

  • This workshop is designed for beginners and advanced meditators alike. With enough interest, a weekly Natural Meditation class will start in 2019 at Yoga Luna.

    Preis: 45 CHF/ 40 CHF (Students)

Screen Shot 2018-10-03 at 21.47.35.png
View Event →
Nourish your Strength with Amber Spear
Dec
2
12:00 PM12:00

Nourish your Strength with Amber Spear

Ojas is the Ayurvedic principle of immunity, our energy cushion and vitality protector. We strengthen Ojas with good rest, right diet, spiritual practices that nourish the heart and an abiding sense of community connection. During this immersion a deeply nourishing organisation of Yoga practices will be taught, with bolstering Ojas as the practical and theoretic focus. Suitable for all levels of Yoga practitioner who love to be held in the potency of a warm, slow paced Yoga space - this session will be gently guided, firstly with synchronised postural demonstrations, then with the use of Yoga blankets, bolsters, straps and blocks - all for your deepest support.

https://www.amberspear.com/events/2018/9/30/nourish-your-strength

Preis: 45 CHF / 40 CHF

View Event →
Deep Hip Work- with Nina Luginbühl
Dec
1
2:00 PM14:00

Deep Hip Work- with Nina Luginbühl

Explore your hips in their full range of motion and let go of the things you hold onto- the link between your hips and memory holding an emotional state being profound. Practice into the intensity of the dimension of this experience- long holds in a flow that gets you warm from within. From Gomukhasana, Agnistambhasana, Upavistha Konasana and Eka Pada Rajakapotasana into Hanumanasana (Splits).

Be present in your practice with feelings as they arise- looking at our mind as a present state of mind.

Preis: 45 CHF / 40 CHF

View Event →
Women and the Moon with Amber Spear
Oct
7
3:00 PM15:00

Women and the Moon with Amber Spear

The new moon in October brings a yearning to gather sacred wisdom in preparation for the winter. 

Join this circle of women to deepen your connection to the moon and the cycles of your body that it governs.

Basic practices will be explored to strengthen Shakti-prana and thus regulate the womens cycle; throughout all seasons of life.

Components of movement, meditation, mantra and journalling will be incorporated. 

Bring a female friend, plus a favourite note pad and pen.

This Womens circle incorporates feminine practices of embodied Yoga and therefore some readiness for a gentle physical practice is necessary to get the most benefit from the time.

Price:  50 CHF / 45 CHF Student

More Information: www.amberspear.com

View Event →
Yoga und die Weisheit deines Herzens mit Janet Orzechowski
Sep
30
12:00 PM12:00

Yoga und die Weisheit deines Herzens mit Janet Orzechowski

Janet möchte Dich in diesem Yoga Workshop einladen durch eine Asana Praxis noch näher zu deinem Herzen zu finden. In verschiedenen Traditionen steckt dort unsere wahre Intelligenz & Weisheit.  Es gibt eine wunderschöne Praxis um dich am Ende mit interessanten Fragen auseinander zusetzten um dein Leben wieder so zu leben wie du es wirklich aus tiefstem Herzen möchtest. 

Bist du bereit tiefer zu tauchen und dich noch besser kennenzulernen. Im Yoga nennen wir dies Selfstudy (Svadhyaya). 

Wir werden, Yoga Praktizieren, Singen, Meditieren,Rituale kennenlernen und noch viel mehr.  Ich verspreche dir, du wirst inspiriert und frisch mit innerer Ruhe diesen Workshop verlassen. 

Es gibt nur begrenzte Anzahl an Plätzen. 

Preis: 50 CHF / 45 CHF (Students)

Yoga Workshop Bern Yoga Luna. 

 

 

View Event →
Handstand Workshop with Janet
Aug
19
2:00 PM14:00

Handstand Workshop with Janet

You have taken your practice so far that you feel ready to start playing with some handstands? Join Janet for this 2 hour workshop as she offers different ways to practice all kinds of handstands. Trust yourself to spend some time upside down and explore this pose at a deeper level. 

View Event →
Yoga Retreat in Bern
Aug
1
to Aug 4

Yoga Retreat in Bern

Komm mit Janet auf ein Sommer Yoga Retreat in Bern und erfahre deine Yoga Practice auf einem neuem Level. Der Tag beginnt mit einer ganzheitlichen Yoga Practice mit Meditation, Pranayama und einem wärmenden Flow. Im Anschluss werden wir uns mit frischen Früchten stärken und eventuell einen Sprung in die Aare wagen.

View Event →