Back to All Events

Yoga und Herzblut mit Bauch, Herz, Kopf

Yoga und Herzblut mit Bauch, Herz, Kopf mit Elisa Malinverni und Madeleine Bernard

Bauch, Herz und Kopf sind die drei Zentren in der Grundstruktur des Menschen. Bei den meisten Menschen ist ein Zentrum dominanter als die anderen beiden. Unsere Wahrnehmung - das Senden und Empfangen von Informationen - läuft grösstenteils und meist völlig unbewusst durch den Filter des ausgeprägteren Zentrums. Das stärker ausgebildete Zentrum kann uns aber helfen, die anderen Zentren zu erschliessen und zu sensibilisieren. 

Im dritten Nachmittagsworkshop Yoga und Herzblut wollen wir uns an unsere eigene Struktur herantasten. Wir nutzen die Yogapraxis, um die eher schlafenden Zentren zu wecken und mit dem dominanten zu verbinden. Aus dieser Position heraus beobachten wir, wie unser innerer Filter funktioniert und nehmen allenfalls die eine oder andere Justierung für mehr inneres Gleichgewicht vor. 

Systemisch-lösungsorientierte Beratung und Yoga

Die systemische Beratung hilft konkrete Lösungsansätze und positive innere Ausrichtung zu finden. Grundsätzlich identifizieren wir, was im eigenen Leben gut funktioniert. Anstatt sich auf die Schwierigkeiten und Probleme zu konzentrieren, versuchen wir mehr von dem zu machen, was gelingt. Mit diesem Ansatz finden wir heraus, welche unsere Ressourcen sind und wie wir diese stärken.

Yoga passt gut zu diesem Ansatz, weil wir über den Körper lernen zu beobachten, nach innen zu lauschen und zu erkennen, was uns positiv beeinflusst. 

Date: Samstag 31. August

Time: 14:00 - 17:30

Price: 85.- / 75 .- (student)

Teachers: Elisa Malinverni & Madeleine Bernard